URSULA HOHLWEG


Mein Name ist Ursula Hohlweg.

Als diplomierte Craniosacral Praktikerin unterstütze und begleite ich Menschen auf ihrem einzigartigen Heilungsweg.

Ich wurde im August 1976 geboren, lebe und arbeite in Wien, bin glücklich verheiratet und genieße es sehr, Mutter eines besonders aufgeweckten Sohnes zu sein, der im Jänner 2012 das Licht der Welt erblickt hat.

Weil ich ein Mensch bin, der es ganz genau wissen will, habe ich mich vor über 15 Jahren auf eine sehr intensive Forschungs- und Selbstheilungs-Reise begeben. Ich wollte mich selbst und mein Leben verstehen, herausfinden warum ich immer und immer wieder mit den selben Herausforderungen zu kämpfen hatte und was ich dagegen tun konnte.

Ich erlernte zahlreiche Methoden im energetischen und systemischen Bereich und studierte verschiedenste Heil- und Weisheitslehren aus aller Welt. Im Jahr 2005 begann ich zunächst nebenberuflich mit meiner Tätigkeit als Humanergetikerin und Coach, und eröffnete Anfang 2010 meine eigene Praxis.

Meine erste Berührung mit Craniosacraler Körper- und Energiearbeit hatte ich im Jahr 2012, als es nach der Geburt meines Sohnes zu lebensbedrohlichen Komplikationen kam. Als ich nach einer Woche das Spital endlich verlassen konnte, steckte mir eine Hebamme einen kleinen Zettel zu und sagte: „Gehen Sie da hin. Das wird Ihnen helfen!“

Schon während der ersten Sitzung konnte mein damals sieben Wochen alter Sohn endlich den ganzen Stress der Geburt und den Tagen danach unter sanften und liebevollen Händen heraus weinen. Und schlief von diesem Tag an durch.

Auch für mich war es eine ganz außergewöhnliche Erfahrung zu spüren und zu erleben, wie sich sämtliche körperliche Beschwerden unglaublich schnell lösten. Schon zwei Monate nach der Geburt war ich wieder vollkommen fit – nicht nur körperlich. Auch psychisch und emotional erholte ich mich erstaunlich schnell. Ich konnte endlich wieder durchatmen, gut schlafen und beginnen, mein Mutter-Sein so richtig zu genießen.

Aber auch auf professioneller Ebene war ich mehr als fasziniert, überwältigt und begeistert. Ich wollte diese Methode erlernen und ganz vielen Menschen, diese wunderbare Erfahrung ermöglichen. Im September 2016 erhielt ich mein Diplom in Craniosacraler Biodynamik.

Meine Klienten schätzen mich als kompetente, authentische und einfühlsame Wegbegleiterin, die nicht nur „theoretisch“ um Schicksalsschläge, Traumen, chronische Krankheiten und Verletzungen weiß, sondern sie auch selbst erlebt hat. Sie schätzen meinen Humor, meine liebevolle Art und meine Fähigkeit sehr schnell zu erkennen, „wo der Schuh drückt“, und dies auf den Punkt genau zu formulieren.

Ich lade dich dazu ein, mit Craniosacraler Körper- und Energiearbeit dir selbst und deinem Körper auf eine völlig neue und heilsame Art und Weise zu begegnen. Ich möchte dir auf deinem einzigartigen Weg Mut machen und dich mit meinen Händen und meinem Herzen begleiten. Ich möchte ich dazu inspirieren, neue und stärkende Erfahrungen zu machen und alles loszulassen, was dich belastet. Damit sich deine Ängste, Blockaden und Schmerzen in Freiheit, Liebe und tiefe Freude verwandeln.

Ich bin für dich da.

Von Herzen,

↓ Qualifikationen und beruflicher Werdegang (.pdf)